Dirceu Braz in Concert

Wann: 14. November 2021 | 16:00 Uhr

Markuskirche Mannheim


Kartenreservierung:

Direkt beim Kulturparkett unter 0621 44 59 95 50 oder info@kulturparkett-rhein-neckar.de

Programm:

Trompete, Geige, Gitarre, Flöte, Saxofon und Kontrabass.
Vielseitiges Programm mit: Blues, Meditativmusik, Improvisation, Softmelodien, Samba und Funk.

Alles unter einem Hut dem brasilianischen Trompetensolist Dirceu Braz.

Dirceu Braz, geboren am 10. November 1950 in Mogi das Cruzes, São
Paulo, Brasilien, stammt aus einer sehr einfachen Familie. Sein Drang nach Bildung und der Wunsch, eines Tages in Europa leben zu können, um sein Musikstudium fortzusetzen, führte ihn im Jahr 1973 nach Deutschland, wo er zuerst an der Musikhochschule Stuttgart studierte, und später in der Schweiz. Dort setzte er sein Studium am Züricher Konservatorium fort. Danach kam der junge Brasilianer zurück nach Deutschland und war 12 Jahre lang in Heidelberg als Dozent für das Fach Trompete tätig. Während dieser Zeit in Heidelberg ergab sich eine internationale Karriere als Trompetensolist, in der über 14 Tonträger entstanden sind. Dirceu Braz verfolgte seinen Traum, sich nicht nur als Musiker, sondern auch als Buchautor und Maler durchzusetzen, was ihm auch gelungen ist.