Dirk Neubauer

Wann: 19. Mai 2022 | 20:00 Uhr

Deutsch-Amerikanisches Institut (DAI)


Kartenreservierung:

Anmeldung unter reservierung@kulturparkett-rhein-neckar.de bis spätestens 2 Tage vor der Vorstellung. Die Karten liegen am Tag der Veranstaltung an der Abendkasse bereit.

Programm:

Rettet die Demokratie – Eine überfällige Streitschrift

Ein Bürgermeister aus Sachsen findet: Die Demokratie erreicht die Menschen nicht mehr. Das will Dirk Neubauer ändern. Sein Weg aus der Krise: das System vom Kopf auf die Füße stellen, die Hierarchie von Bund, Ländern, Kreisen und Kommunen radikal aufbrechen, die Rolle von Parteien hinterfragen und alles, was geht, vor Ort entscheiden – durch die direkte Beteiligung von Bürgern. Dass dies möglich ist, haben er und seine Stadt bewiesen.

Der Journalist Dirk Neubauer ist seit 2013 Bürgermeister der sächsischen Kleinstadt Augustusburg, kandidiert 2022 als Landrat und ist Autor von Das Problem sind Wir (2019) und Rettet die Demokratie (2021).

Foto: Privat

Für weitere Informationen: Zur Website