Doch bin ich nirgend, ach! zu Haus (ausgebucht)

Wann: 27. Oktober 2022 | 19:30 Uhr

Theater im Pfalzbau


Für den einen ist es pure Lust, für den anderen bittere Notwendigkeit: Seit es ihn gibt, wandert der Mensch. Auch in der Literatur ist der Wanderer häufig anzutreffen, meist begegnet er einem dort als Melancholiker, als Sinnsucher ohne Ort und Ziel. Der Puppenspieler Nikolaus Habjan und die Band Franui schicken einen Wanderer auf seinen Lebensweg. Mit melodischer Seele und beredtem Geist macht er sich auf, seine Begleiter sind romantische Liederweisen von Schubert bis Mahler. Aus dem Zusammenspiel von Musik, Sprache und Puppe entsteht eine tiefsinnige und bewegende Reise, bei der ein Ankommen nicht vorgesehen ist.

Nikolaus Habjan ist ein faszinierendes Multitalent. Schon mehrfach hat er seine selbstkreierten Klappmaulpuppen auf den Pfalzbau Bühnen zum Leben erweckt. Wer ihn bei den Festspielen Ludwigshafen 2021 mit der Musicbanda Franui inAlles nicht wahr erlebt hat, wurde Zeuge seiner virtuosen musikalischen Fähigkeiten.

Das Ensemble Franui hat seine Wurzeln im Osttiroler Dorf Innervillgraten. Ihr Bandname bezeichnet eine 2300 Meter hochgelegene Almwiese in der Nähe des Dorfes. Franui spielt schon seit vielen Jahren auch im Rahmen von Musiktheaterprojekten, u. a. im Rahmen der Ruhrtriennale, bei den Bregenzer Festspielen, am Wiener Burgtheater und bei den Salzburger Festspielen.

Hier geht es zum Trailer!

Kartenreservierung:

Anmeldung frühestens 15 Tage vor der Veranstaltung und spätestens bis zum 26.09.2022 während der telefonischen Sprechstunde regelmäßig montags von 16:00 – 17:00 Uhr und mittwochs von 13 – 14 Uhr unter der Telefonnummer 0621 44 59 95 50.

Sie können uns auch einen Rückrufwunsch auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen.

Für weitere Informationen: Zur Website