Eine Sommernacht

Wann: 2. August 2022 | 20:30 Uhr

Theater und Orchester Heidelberg


Kartenreservierung

Anmeldung unter info@kulturparkett-rhein-neckar.de oder 0621 44 59 95 50 mit Angabe des Namens, Vornamens und Telefonnummer/E-Mail-Adresse.

Programm

Der Mittsommernacht wohnt seit jeher ein magischer Zauber inne. Diese eine warme, lange Sommernacht feiert den Rausch in der prallen Natur, führt Paare zusammen und lässt alles Erdenschwere vergessen.
In Helens und Bobs Mittsommernacht ist das ganz anders. Es regnet in Strömen, und Helen wartet in einer hippen Weinbar vergeblich auf ihr Date. Damit könnten die Geschichte und die Mittsommernacht schon zu Ende sein, doch Helen setzt sich zu Bob, denn sie will diesen miserablen Abend keinesfalls alleine verbringen. Was Helen nicht im Ansatz ahnt: Das existenzielle Durcheinander, das ihr scheinbar perfektes Anwaltsleben regiert, beherrscht genauso Bobs Kleinkriminellen-Dasein. Und so verbindet Chaos sich mit Chaos; und wird sich nach dieser Sommernacht beider Leben gewaltig umkrempeln.

Der schottische Erfolgsautor David Greig, der unter anderem Hausautor der Royal Shakespeare Company war, gewann 2012 mit »Eine Sommernacht« den Carol Tambor Best of Edinburgh Award des renommierten Edinburgh Fringe Festivals. Seitdem gehört das Stück mit seinen eigens geschriebenen Songs auch im deutschsprachigen Theater zum vielgeliebten und vielgespielten Repertoire, speziell an lauen Sommernächten.

Mehr Informationen

Zur Website