Giant Sand

Wann: 12. April 2023 | 20:00 Uhr

Kulturhaus Karlstorbahnhof


Giant Sand ist das Hauptventil für die stilistischen Querschläger und sonnengebleichte Songkunst des Musikers Howe Gelb. Über drei Jahrzehnte hat er es nun schon geschafft Elemente von Rock, Country, Blues, Punk, Garage, Lo-Fi, Jazz, Gospel, Avantgarde und Flamenco zu mischen.

In den letzten 10 Jahren entwickelten sich Howe Gelb und Giant Sand dabei immer weiter, sind von Genre zu Genre gesprungen, veröffentlichten alte Songs wieder und bauten einen einzigartigen Musikkatalog auf. Neuaufnahmen ihrer Frühwerke „Returns To The Valley Of Rain“ und „Recounting The Ballads Of Thin Line Men“ warfen 2018 und 2019 ein neues Licht auf so manchen Song und feierten das reiche Repertoire der Band. Howe Gelb, der in Tucson (Arizona) lebt, blickt nach vorn, erneuert und reinterpretiert die großen Traditionen unserer musikalischen Geschichte. Man darf gespannt sein, welche Pfade er als nächstes beschreitet.

Kartenreservierung

Interessierte melden sich bitte beim Veranstalter unter der Telefonnummer 06221 978911 oder per E-Mail unter info@karlstorbahnhof.de an.

Weitere Informationen

Link zur Website