Himmel und Hände (Kindertheater)

Wann: 21. Mai 2023 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Kinder- und Jugendtheater Speyer


Stück für Kinder ab 4 Jahren von Carsten Brandau 

HIMMEL UND HÄNDE erzählt die Geschichte von zwei sehr unterschiedlichen Freunden, von A und von O. Gemeinsam entdecken sie die Welt, besuchen zusammen den Kindergarten – doch als die Schule anfängt, trennen sich ihre Wege. Es ist eine Geschichte der Gegensätze. Sie handelt vom Anfang und vom Ende, vom Denken und vom Machen, von der Gemeinschaft und der Einsamkeit. So häufig A und O auch ihre beste Freundschaft beschwören, so unterschiedlich sind sie doch. So gegensätzlich. Während A seinen Kopf mit Vorliebe in den Himmel steckt und sich dort alles Mögliche ausdenkt, gräbt sich O mit seinen Händen enthusiastisch eine tiefe Höhle in die Sandkiste. Aber stimmt es wirklich, dass die Sonne sich in O’s Höhle ausruht, wenn A ihr an seinem Himmel eine Pause gönnt? Gemeinsam sind sie das A und O – doch was das tatsächlich bedeutet, wird ihnen erst klar, als der erste Schultag naht.

Es spielen: Veronique Weber und Ann-Kathrin Kuppel
Regie: Christina Beeck
Eine Produktion des Kinder- und Jugendtheaters Speyer

Reservierungen über speyer@kulturparkett-rhein-neckar.de oder telefonisch unter der Nummer 06232/6959842.