Gitarrensommer 2022: Friedemann Wuttke & William Sabatier (Konzert)

Wann: 18. September 2022 | 20:30 Uhr

Alter Stadtsaal Speyer, Rathaushof


Klassische Gitarre trifft Bandoneon Piazzolla Tango Sensation

Wenn es unter den Gitarre-Virtuosen einen „Weltmusiker“ gibt (eigentlich sind es alle), dann mag man an Friedemann Wuttke denken. Seine Vielseitigkeit und musikalische Bandbreite sind beeindruckend und haben einen Schwerpunkt in der klassischen Gitarrenmusik; seine Konzerttourneen haben ihn in viele Länder der Welt geführt. In Speyer greifen er und der 1974 in Frankreich geborene Bandoneonist William Sabatier die argentinische Musik auf, verkörpert durch das „Tango-Genie“ Astor Piazzolla (1921-1992), dessen „Tango-Nuevo“-Kompositionen William Sabatier auf dem typischen Bandoneon auf das Trefflichste interpretiert. Die kühle Strenge des Tangos kann sich schnell in fast unerträgliche Hitze verwandeln … Ein Genuss für alle Sinne!

Kartenreservierung
Reservierung bis 17. September 2022 unter  speyer@kuturparkett-rhein-neckar.de oder telefonisch unter 06232-6959842.
Sollten Sie verhindert sein, melden Sie sich bitte umgehend.
Ihre Karte ist gegen Vorlage des Kulturpasses bis spätestens eine halbe Stunde vor Beginn an der Abendkasse abzuholen.

Die aktuellen Hygiene-Regeln des Veranstalters sind einzuhalten.

Für weitere Informationen: Zur Website