Festival Kulturbeutel: Der Bücherflüsterer (Lesung mit Musik)

Wann: 4. Oktober 2022 | 20:00 Uhr

Alter Stadtsaal Speyer, Rathaushof


Lesung mit Musik

Mit „Der Bücherflüsterer“ stellt der Speyerer Autor und Gustav-Adolf-Bähr-Förderpreisträger für Junge Literatur 2021 Manuel Zerwas seinen jüngsten Roman vor. Darin geht es um den Buchhändler Alexander, der eine geheime Leidenschaft hat: Er liebt es, erotische Szenen aus Romanen nachzuempfinden. Da er die Frau fürs Leben noch nicht gefunden hat, ist Alexander immer wieder auf der Suche nach Partnerinnen für diese Abenteuer, allerdings stößt er bei einigen Szenen auch auf Hindernisse. Denn was zwischen den Zeilen hocherotisch wirkt, kann zwischen den Laken schnell zu Peinlichkeiten führen. Als Alex dann Maria kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick, doch mit einer unbedachten Lüge stößt er sie völlig vor den Kopf und nur eine schonungslos ehrliche Lebensbeichte kann das zerstörte Vertrauen vielleicht wieder herstellen… Musikalisch umrahmt wird der Abend vom Speyerer Gitarristen „Balu Solo“.

Kartenreservierung
Reservierung bis 29. September 2022 unter reservierung@kuturparkett-rhein-neckar.de oder speyer@kulturparkett-rhein-neckar.de oder telefonisch unter 0621 44 599 550.
Sollten Sie verhindert sein, melden Sie sich bitte umgehend.
Ihre Karte ist gegen Vorlage des Kulturpasses bis spätestens eine halbe Stunde vor Beginn an der Abendkasse abzuholen.

Die aktuellen Hygiene-Regeln des Veranstalters sind einzuhalten.

Für weitere Informationen: Zur Website