INTO THE OPEN (Tanz)

Wann: 10. Mai 2023 | 19:30 Uhr

Theater im Pfalzbau


Vier Tänzer und drei Musiker beflügeln sich gegenseitig mit aufgemotztem Krautrock aus dem Jahr 2020 oder dem repetitiven Thema von Can gekreuzt mit der Hochspannung von The Chemical Brothers. Das ausgeklügelte Bühnenbild und das stimmungsvolle Licht heben Into The Open auf die nächste Ebene und beflügeln auch das Publikum. Mit diesem Cross-Over sprechen Lisbeth Growez und ihre Compagnie Voetvolk gezielt ein Publikum an, das bereitwillig aufsteht und tanzt. Was im Zuschauerraum passiert, ist genauso wichtig wie das, was auf der Bühne passiert. Eine Party, die noch lange nachwirkt. Lasst uns tanzen!

„Manchmal muss der Tanz einfach nur das sein: Eine PARTY, bei der man alles und jeden vergisst und nur das Hämmern der Trommeln und das Heulen der Bassgitarre hört, während sich die Augen an schwülen, schwitzenden Körpern festhalten.“ – Els Van Steenberghe / FOCUS Knack

„Into the open ist das Größte, alle hingehen! Ende der Rezension!
Okay, wir werden uns ein bisschen mehr Mühe geben, aber was sind Worte angesichts von so viel berauschender Tanzgewalt? Mit ihrem einzigartigen ‚Tanz trifft Konzert‘-Ansatz haben Lisbeth Gruwez und Maarten Van Cauwenberghe einen Hit gelandet.“
Charlotte De Somviele / De Standaard

Hier geht es zum Trailer!

Weitere Informationen: Website

Veranstaltunganmeldung

Anmeldung bis 26.04.2023. Bitte während der telefonischen Sprechstunden. Diese sind regelmäßig montags von 16:00 – 17:00 Uhr und mittwochs von 13 – 14 Uhr unter der Telefonnummer 0621 44 59 95 50 oder hinterlassen Sie einen Rückrufwunsch (z. B. wenn während der Telefonsprechstunden mehrere Anrufe gleichzeitig eingehen)  auf unserem Anrufbeantworter 0621 44 59 95 50 (Keine Reservierungen auf dem Anrufbeantworter!).

Karten werden an der Abendkasse hinterlegt.