JUNGBUSCH „PICTURES & STORIES“ – FOTOTOUR

Wann: 12. März 2023 | 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Kulturbrücken Jungbusch


Deine Gelegenheit zum Mitspazieren:
Komm mit auf unseren scharfsinnigen Fotowalk. Ein Spaziergang voller Inspiration, praktischem Erfahrungsschatz und viel Herzblut. Egal ob mit Handy oder der Kamera: Wir nehmen dich mit zu unseren Lieblingsplätzen im Jungbusch, zeigen Dir neue Perspektive und lassen uns von dem, was da ist inspirieren. Je nach Jahreszeit, je nach Wetter, je nach Stimmung: Versteckte Schönheiten finden sich überall.

Für alle, die Lust auf unkonventionelles Neu-Sehenlernen haben, mit oder ohne jegliche Vorkenntnisse, mit Mobilephone oder Kamera. Du lernst neue Blickwinkel, das bewusste Auswählen von Ausschnitten und Bildformaten sowie Neues über den Stadtteil Jungbusch.

Wir starten in Kulturbrücken, Böckstr.21 und entdecken zusammen neue Motive, die jeder auf seine ganz eigene Art, aber mit ähnlichen Methoden ablichten wird.

Mit dabei ist:
Hermann Rütermann, Kulturbrücken. Er arbeitet seit 30 Jahren im Jungbusch und hat viele Geschichten rund um Menschen und Häuser im Jungbusch zu erzählen.
https://www.facebook.com/hermann.rutermann

Mitzubringen sind:
– zum Wetter passende Kleidung und gutes Schuhwerk
– eigene Kamera mit frisch geladenem Akku und genügend Speicherplatz (Spiegelreflexkamera oder Mobilphone)

Fotowalk für 6-12 Personen:
inkl. einer kulinarischen Pause – natürlich stilgerecht und fotogen inszeniert.

Anmeldung unter:
kulturbrueckenjungbusch@hotmail.de oder Kulturbrücken 015252091068

Kostenlose Kulturpass-Tickets unter: https://www.eventbrite.de/d/germany–mannheim/kulturbr%C3%BCcken/