Krähe und Bär

Wann: 20. März 2022 | 15:00 Uhr

Theater und Orchester Heidelberg


Kartenreservierung

Anmeldung unter info@kulturparkett-rhein-neckar.de oder 0621 44 59 95 50 mit Angabe des Namens, Vornamens und Telefonnummer/E-Mail-Adresse.

Programm

Allerorts Eintönigkeit. Hinter den Gitterstäben langweilt sich ein Bär im Zoo. Auch die üppigen Mahlzeiten wollen ihm nicht so richtig schmecken. Der dicke Bär träumt von der Freiheit!
Eine Krähe fliegt über die Gehege hinweg, auf der Suche nach einem Leckerbissen. Doch die gierigen Zootiere lassen ihr noch nicht mal ein winziges Knöchelchen übrig. Das ungleiche Duo schließt Freundschaft. Können sie sich gegenseitig helfen? Die Lösung scheint verrückt und geradezu magisch: Körpertausch! Wenn das nicht abenteuerlich wird …
2014 rettete ein Bär im Budapester Zoo eine Krähe vor dem Ertrinken. Das Video der Rettungsaktion ging um die ganze Welt. Den renommierten Kinderbuchautor Martin Baltscheit inspirierte diese Begegnung der beiden ungleichen Tiere zu einer zeitgeistigen Fabel über Freiheit, Selbstbestimmung und Freundschaft.

Mehr Informationen

Zur Website