OX & ESEL

Wann: 28. November 2021 | 15:00 Uhr

Theater und Orchester Heidelberg


Die Tickets für diese Veranstaltung können in unserem Mannheimer Büro in S3, 12 donnerstags zwischen 14:00 – 15:00 abgeholt werden. Es ist ein VRN Ticket enthalten, dass Sie nutzen können.

Link zur Vorstellung: hier

In gemütlicher Eintracht trotzen Ox und Esel den kalten Temperaturen. Bis eines Tages Unruhe Einzug hält. Mitten in der Futterkrippe liegt doch tatsächlich ein kleines Häufchen Mensch. Ein Streit bricht aus. Wer soll sich jetzt um diesen kleinen Menschen kümmern? Und wo sind eigentlich die richtigen Eltern?
Als dann noch Soldaten um den Stall schleichen und den kleinen »Matthias« suchen, ist das Chaos perfekt. Doch Ox und Esel fassen sich ein Herz, verteidigen das zarte »Kindlein« vor den Soldaten und übernehmen die Elternschaft, bis die wahren Eltern vom Weihnachtseinkauf zurück sind.
Diese außergewöhnliche Fassung der Weihnachtsgeschichte ist ein Theaterfest für die ganze Familie. Temporeich nähert sie sich Fragestellungen zu Familienkonstruktionen, Geschlechterrollen und den Traditionen unserer Gesellschaft.


Keine Kategorien