Romeo und Julia (Kindertheater ab 8 Jahren)

Wann: 2. April 2023 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Kinder- und Jugendtheater Speyer


Objekttheaterstück von Christina Beeck für einen Schauspieler – mit Down-Syndrom, ab 8 Jahren

Romeo liebt Julia. Und Julia liebt Romeo. Das Problem ist nur: Sie dürfen sich nicht lieben. Denn ihre Familien können sich auf den Tod nicht ausstehen. Doch die beiden wollen nicht mehr ohne einander leben. Und so findet schließlich eine heimliche Hochzeit statt. Romeo und Julia hoffen, dass diese Verbindung den Streit der Familien begräbt. Doch das Schicksal will es anders und nicht der Streit, sondern zwei Menschen werden am Ende dieser Liebesgeschichte begraben.

Die wohl bekannteste Liebesgeschichte der Welt wird hier fast ohne Sprache durch die Poesie der Bilder erzählt.

Es spielt: David Winterheld
Es lesen: Daniela Geis/Andrea Winterheld
Regie: Christina Beeck

Das Theaterstück ist für blinde und sehbehinderte Zuschauer durch Audiodeskription und Tastführung „begreifbar“. Für Menschen mit Einschränkungen des Hörvermögens werden die Texte visuell dargestellt. Eine Produktion des Kinder- und Jugendtheaters Speyer.

Reservierungen über speyer@kulturparkett-rhein-neckar.de oder telefonisch unter der Nummer 06232/6959842.