„SEHT WIE MAN MICH ZERSCHLÄGT IN TAUSEND SCHEIBEN“ (BUCHVORSTELLUNG)

Wann: 23. März 2023 | 18:00 Uhr

Marchivum Mannheim


Buchvorstellung mit Prof. Dr. Johannes Michel am Donnerstag, 23. März um 18 Uhr im MARCHIVUM

Karl Schloß war eine literarische Koryphäe der Münchner Kulturszene um 1900. Als Nachfahre jüdischer Kaufleute übernahm er 1918 das väterliche Geschäft im rheinhessischen Alzey, bis ab 1933 durch den Judenboykott dessen Niedergang eingeleitet wurde. Er emigrierte in die Niederlande und sein Leben endete in Auschwitz. Johannes Michel hat über sein Leben und das seiner Familie eine faktenreiche Biographie verfasst. Die Buchvorstellung findet im Friedrich-Walter-Saal des MARCHIVUM statt, und der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird zudem auf www.archivum.de gestreamt. Der Stream steht dort bis zum 29. März zur Verfügung.

Freier Eintritt.