ULIS WOHNZIMMER (Konzert)

Wann: 5. Mai 2023 | 20:00 Uhr - 22:30 Uhr

philipp eins


MIT SEBASTIAN KRÄMER & BARBARA GRESHAKE

Die Liedermacher sind zurück – es lohnt sich wieder, auf Texte zu hören! Und Ulis Wohnzimmer ist der Ort im Rhein-Neckar-Delta, wo man großartige Exemplare der Zunft in intimem Rahmen kennenlernen kann.

Singer-Songwriter Ulrich Zehfuß führt durch den Abend, stellt seine Gäste vor und trägt selbst Lieder und Gedichte bei.

Sebastian Krämer, Berlin. “Der größte Kleinkünstler Deutschlands,” urteilt der RBB. Spitzbübisch und tiefenlastig gräbt sich Krämers Klavierspiel in die Seele, während seine Stimme nonchalant mit dem Verstand spazieren geht. Behängt mit allen Preisen, die es gibt, zuletzt dem Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik 2021 für “Liebeslieder an meine Tante”, fragt er sich selbst nur: ”Wohin mit der Medaille?”

Barbara Greshake aus Hamburg malt gestochen scharfe Bilder, schreibt schnörkellose, kluge Texte. Das ist Deutschpop in seiner reinsten Form: Stimme und Gitarre, in nordischer Kombination.

Gitta de Ridder, Liedermacherin aus Amsterdam, wird uns als Special Guest mit ihren Liedern verzaubern und den Abend bereichern

Reservierungen über speyer@kulturparkett-rhein-neckar.de oder telefonisch unter der Nummer 06232/6959842.