WUNDERKIND – KINDERKONZERT MUSIKFEST SPEYER

Wann: 1. Juli 2023 | 15:00 Uhr

Kinder- und Jugendtheater Speyer


Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
Speyer, Kinder- und Jugendtheater Speyer

ab 8 Jahren

Wolfgang Amadeus Mozart, Konzert für Klavier und Orchester A-Dur, KV 414

Matthias Folz, Regie
Mitglieder der Staatsphilharmonie

Ein Wunderkind auf Reisen
Als Dreijähriger improvisierte Wolferl bereits selbstständig am Klavier. Mit fünf Jahren komponierte er sein erstes Stück. Mit sechs Jahren unternahm er zusammen mit Vater und Schwester seine erste Konzertreise. Er spielte sowohl in Königshäusern als auch bei öffentlichen Großveranstaltungen. Das Stück erzählt die aufregende Geschichte dieses Kinderstars.

Website

Für Kulturpass-Inhaber*innen stellen die Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz regelmäßig Tickets zur Verfügung.
Anmeldung frühestens 14 Tage vor der Veranstaltung während der telefonischen Sprechstunde regelmäßig montags von 16:00 – 17:00 Uhr und mittwochs von 13 – 14 Uhr unter der Telefonnummer 0621 44 59 95 50.
Sie können uns auch einen Rückrufwunsch auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen.