Zum blauen Mond – Geschichtenkonzert & Offene Bühne

Wann: 31. Mai 2026 | 18:00 Uhr

Glashaus am Waldpark Ladenburg


Zum blauen Mond – Geschichtenkonzert & Offene Bühne

Der Blaue Mond ist ein seltenes Himmelsereignis: So nennt man den zweiten Vollmond innerhalb eines Kalendermonats. An diesem Abend verbinden sich Mondlicht, Musik und Erzählkunst zu einem besonderen Erlebnis für Erwachsene.​

Mit dabei: Soogi Kang, Erzählerin, Coach und internationale Film- und Theaterschauspielerin, zuletzt im ARD-Film „Wir vier und der Enkeltrick“ an der Seite von Uschi Glas, Katharina Thalbach und Ursula Werner. Zusammen mit Erzählerin Hannah Ehleben und Musiker/innen des Erzähl-Musen e.V. entsteht ein Abend voller Geschichten, Lieder und Mondmagie.​

Nach der Pause ist die Bühne offen – für Eure Geschichten, Gedichte oder Lieder.

Karten:

Karten können per Email hannah@maerchenmuhme.de bestellt werden. Die Karten sind dann vor Ort an der Veranstaltungskasse beim Vorzeigen ihres Kulturpasses erhältlich. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite des Veranstalters:                         https://maerchenmuhme.de/veranstaltungen