Gästestimmen

Mit dem Kulturpass möchten wir Menschen die Teilnahme an Kulturveranstaltungen ermöglichen, die sich Eintrittskarten auf normalem Weg oft nicht leisten können. Wir freuen uns deswegen immer, wenn unsere Gäste uns von einem gelungenen Abend berichten. Lesen Sie selbst.

„Ich möchte mich bei Ihnen sehr bedanken für Ihr Engagement. Alle Konzerte waren ein Highlight in meinem Leben und echte Erlebnisse. Danke selbstverständlich auch an die Veranstalter der Konzerte. Es ist ganz toll, dass Sie das anbieten.“


„Seit ich den Kulturpass habe, erfüllen sich sogar Träume. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal ein Konzert im Rittersaal erleben würde.“


„Unser absolutes Highlight war die Oper ‚Bruder Don Juan‘. Meinem Sohn, der derzeit in der Pubertät ist und eigentlich ins Fitnessstudio gehen wollte, hat diese Oper viel positive Impulse gegeben. Für mich war es faszinierend, mit wie viel Kreativität diese Oper in die Gegenwart gebeamt wurde. Ich kann nur sagen: Danke für diese wertvollen Stunden!“


„Meine lieben Damen und Herren, dankeschön für alles! Mein Leben war früher ohne Farben. Jetzt hat mein Leben andere Sinne. Früher war alles grau, aber mit dem Kulturpass ist mein Leben um vieles besser geworden.“


„Seit ich vor über einem Jahr das Kulturparkett kennengelernt habe, hat sich mein Rentnerleben total verändert. Als alleinerziehende Mutter einer lebhaften Tochter hatte ich Mühe, unseren Lebensunterhalt zu sichern. Da war kein Geld übrig für ‚Seelenfutter‘. Der Überlebenskampf stand an erster Stelle! Dabei war das Nationaltheater Mannheim meine erste Liebe. Seit ich als Volksschülerin mit meiner damaligen Schulklasse das erste Mal das Theater besucht hatte, war ich dem Metier verfallen. Jetzt endlich kann ich mir aussuchen, welche Vorstellung des reichhaltigen Angebots ich besuchen möchte, ohne auf die Kosten zu achten!“


„Der Abend mit dem NTO im Rosengarten (am Geburtstag des Dirigenten) war genial. So habe ich die 7. Symphonie von Beethoven noch nie gehört. Ich schwebte danach nach Hause!“