Team

Unser Team besteht aus 40 Aktiven, die ihre Leidenschaft für Kunst und Kultur weitergeben, und sich für ein gemeinsames Ziel einsetzen: Wir wollen, dass jeder Mensch am reichhaltigen Kulturleben in unserer Region teilnehmen kann – unabhängig von der Größe des Geldbeutels.

Der neue Vorstand, gewählt bei der Jahreshauptversammlung am 6. Mai 2022

1. Vorsitz: Gerhard Fontagnier · 2. Vorsitz: Angela Wendt 3. Vorsitz: Harald Heinze · 4. Vorsitz: Herbert Noack 1. Beisitz: Anne-Marie Geisthardt · 2. Beisitz: Martin Köhl

 

Ehrenamtliche

„Für viele Menschen ist Kultur, wie auch für mich, eine Leidenschaft: Konzerte, Theateraufführungen, Museumsbesuche oder Lesungen sind immer ein Grund zur Freude. Die ehrenamtliche Arbeit beim Kulturparkett ermöglicht es mir dabei zu helfen, dass jeder, unabhängig von seiner oder ihrer sozialen Situation, Kultur erleben kann. Durch die Mitarbeit an der Website kann ich einen Teil dazu beitragen, dass die Kulturpassinhaber von den verschiedenen Veranstaltungen der Kulturpartner erfahren und immer auf dem neuesten Stand sind. (Marie Abels, Kulturparkett-Büro Mannheim)“

Bettina„Beim Kulturparkett kann ich meine Begeisterung für Theater und Oper für einen guten Zweck einsetzen. Es macht mir Freude, die Gäste zu beraten und mit ihnen über besonders gelungene Aufführungen zu sprechen. Ich bin glücklich, dass ich mit meiner ehrenamtlichen Mitarbeit in der Sprechstunde dazu beitragen kann, anderen Menschen einen schönen Abend im Theater oder Konzert zu bescheren, die sonst kaum eine Möglichkeit dazu hätten.“ (Bettina Koch, Kulturparkett-Büro Mannheim)

Bild von Jonas„Ich bin begeistert von der Vision und der Idee, mehr Menschen, die sonst vielleicht keinen hätten, den Zugang zu Kulturveranstaltungen zu ermöglichen. Mir bringt es Freude, meine Expertise und meine Hilfe einzubringen und dadurch das Team beim Kulturparkett zu unterstützen. Es gibt immer neue Aktionen und Initiativen, von welchen ich jedes Mal aufs neue positiv überrascht bin. Die Menschen hinter den Events und im Kulturparkett arbeiten mit einer unglaublichen Hingebung und Liebe zum Detail für den guten Zweck.“
(Jonas Wienberg, Kulturparkett-Büro Mannheim)