Zeitraumexit(MA)- Das Foyer – DAS DEUTSCH – mit EIS FÜR ALLE


Veranstaltungsempfehlung
– DAS DEUTSCH –
mit EIS FÜR ALLE

Liebe Gäste, liebe Interessierte,

Am kommenden Donnerstag eröffnet im zeitraumexit die zweite Installation der Reihe FOYER. Die Kantine der Kaufmannsmühle wird fünf Wochen lang jeden Tag geöffnet sein, der Eintritt ist frei.

Diesmal ist der Bühnenbildner Christoph Ernst eingeladen, den Hof, die Fassade und den Innenraum zu gestalten. Sein Vorschlag „DAS DEUTSCH – EINE STANDORTBESTIMMUNG“ lädt zur kritischen Auseinandersetzung mit Identität in der postmigrantischen Vielfaltsgesellschaft ein.

Teil der Installation ist eine temporäre Eisdiele – es gibt ALSO fünf Wochen lang italienisches Eis im zeitraumexit für alle!

 

DAS DEUTSCH – EINE STANDORTBESTIMMUNG

Installation von Christoph Ernst

Die Installation „Das Deutsch“ travestiert die Idee einer deutschen Ruhmeshalle, wie sie 1842 mit der Walhalla von König Ludwig I. von Bayern verwirklicht wurde. „Das Deutsch“ bei zeitraumexit ist eine Einladung zur Standortbestimmung: Sagt uns, was Eurer Meinung nach deutsch ist! Wer bist Du und gehörst du dazu oder nicht?

Seit 2019 gestalten Künstler*innen im Rahmen der Reihe „Das Foyer – Vertrauensbildende Maßnahmen“ einen unserer Veranstaltungsräume immer wieder neu und machen ihn für die Öffentlichkeit zugänglich. Mit jeder Installation ist eine Einladung an die Nachbarschaft verbunden, den Raum neu zu nutzen. „Das Deutsch“ von Christoph Ernst ist die zweite Installation der Reihe.

Teil der Installation ist eine temporäre Eisdiele –

es gibt also fünf Wochen lang italienisches Eis im zeitraumexit für alle!

Öffnungszeiten ab 13.6.2019

So – Do | 14 – 18 Uhr
Fr + Sa | 14 – 21 Uhr

Eintritt frei

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie auf der Website

Ihnen eine gute Zeit und bis bald,

Ihr Kulturparkett Rhein-Neckar